Gemeindeparty mit Hüpfburg und Biergarten

Viele zufriedene Besucher, Kaiserwetter den ganzen Tag über und verschiedenste Aktionen und Angebote der Kirchengemeinde Erkersreuth und des Kindergartens Zum Guten Hirten sorgten am Sonntag, 25. Juni, für beste Laune beim Gemeindefest 2023 unserer Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg in der Kindertagesstätte, im Kirchenpark sowie im Kirchenzentrum „Bibel & Zwiebel“.

Unter dem Motto „Gemeinde in Aktion“ hatte die Kirchengemeinde zu ihrem diesjährigen Gemeindefest eingeladen. Erstmals seit Ende der Corona-Pandemie fand wieder ein Fest mit „vollem Programm“ statt. So gab es bei diesem „Aktionstag“ einen Gottesdienst zur Konfirmandeneinführung am Vormittag in Selb-Plößberg und eine Kita-Andacht am Nachmittag in Erkersreuth,  Biergartenbetrieb beim Kirchenzentrum „Bibel & Zwiebel“ und etliche Aktionen des Kindergartens Zum Guten Hirten.

Bis 17 Uhr hatte der Kindergarten zum „Tag der Offenen Tür“ mit verschiedenen Spielen und Aktionen geöffnet. Die Kinder hatten viel Spaß. Unter anderem war eine Hüpfburg aufgebaut, die die Kinder gerne nutzten. Das Kita-Team organisierte außerdem einen Flohmarkt. Für Interessierte gab es Führungen durch den Kindergarten. Dabei staunten die erwachsenen Besucher nicht schlecht, was der Erkersreuther Kindergarten den Jüngsten so alles bietet. Auf besonderes Interesse stieß der Kneipp-Bereich. Die Evangelische Jugendarbeit Selb wiederum hatte unter der Federführung von Jugendreferentin Vanessa Rödel einen Bücherflohmarkt aufgebaut.

Parallel zu dem Trubel und Treiben im Kindergarten und im Kirchenpark hatten der Kirchenvorstand und ein Helferteam eine Kaffeetafel und Bewirtung im Evangelischen Kirchenzentrum Bibel & Zwiebel (BuZ) vorbereitet. Etliche Kirchenvorstandsmitglieder unter der Leitung von „Grillmeister“ Udo Rödel, Mesnerin Gisela Uhl und weiteren Helfern empfingen im Festzelt des Gartenbauvereins wie auch im Gartenbereich des BuZ vielen Gäste mit Kaffee und Kuchen, aber auch herzhaften Speisen und kühlen Getränken. Die Gemeindeparty mit Hüpfburg und Biergarten stieß auf sehr positives Echo.

Gemeindefest in Erkersreuth und Selb-Plößberg 2023 (MI, 28. Juni 2023)

Bilder Gemeindefest 2023

Mi, 28. Juni 2023