Neuer Vorstand des Fördervereins | zur Startseite Neuer Vorstand des Fördervereins | zur Startseite

Unterstützen Sie uns mit einer

            Spende

Spendenkonto:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Erkersreuth
DE77 7805 0000 0430 1204 85
(Sparkasse Hochfranken)

 Bitte Verwendungszweck angeben!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kirchenchor Erkersreuth

Sabine Behr leitet  den Erkersreuther Kirchenchor KASabine Behr
leitet den Erkersreuther Kirchenchor.

KirchenchorErkersreuth Logo

 

Seit 2009 gibt es wieder einen Kirchenchor in Erkersreuth. Der Chor bereichert das Gemeindeleben wie etwa zu Gemeindefesten und besonderen Aktionen. Darüber hinaus ist der Kirchenchor natürlich auch zu zahlreichen Gottesdiensten zu hören wie etwa zu Konfirmationen und Jubelkonfirmationen, Christmette und Osternacht, „Kirchec im Dorf“ und weiteren feierlichen Anlässen.

 

Der Chor wurde 2009 auf Initiative des Pfarrers wiedergegründet. Erster Chorleiter war Jürgen Tröger. Seit 2016 leitet nun die Kirchenmusikerin Sabine Behr den Kirchenchor, der zur Zeit ein reiner Frauenchor ist.

 

Wer gerne singt, ist herzlich eingeladen, sich zu melden und beim Kirchenchor mitzumachen. Auch sangesfreudige Männer sind jederzeit herzlich willkommen.

Infos gibt es im Pfarramt Erkersreuth (Tel. 09287/2470; @: ).

Anbei der aktuelle Probenplan.

 

Zur Zeit wird im neuen Kirchenzentrum Bibel & Zwiebel (der früheren Vereinsgaststätte „Zwiebel“ des Gartenbauvereins) in Erkersreuth geprobt.

Chorprobe mit Abstand 2
Kirchenchor beim Pfingstgottesdienst
Der Kirchenchor von Erkersreuth unter der Leitung von Sabine Behr. Foto Jürgen Henkel